| Senioren

Top-Resultate bei Hallensportfest in Ludwigshafen

Der Höhepunkt des Senioren-Hallensportfestes am 31. Januar in Ludwigshafen war ohne Zweifel der neue Stabhochsprungweltrekord durch Wolfgang Ritte (wir berichteten). Aber auch in anderen gut besetzten Wettbewerben gab es eine ganze Reihe erstklassiger Resultate, die schon Aufschluss auf die in einigen Wochen folgenden nationalen und internationalen Titelkämpfe geben.
Jörg Reckemeier

Zu Doppelerfolgen in den Sprintwettbewerben kamen sowohl Heike Martin (W40; Treuener LV) mit 8,08 Sekunden über 60 und 26,75 Sekunden über 200 Meter als auch Heike Jörg (W45; LAZ Obernburg-Miltenberg) mit 8,37 Sekunden über 60 und 27,55 Sekunden über 200 Meter. Dieselben Distanzen legte Thomas Keßler (SG Walldorf Astoria) als Sieger der Klasse M45 in 7,51 Sekunden und 23,94 Sekunden zurück.

Über 400 Meter der Klasse W55 schrammte Petra Kauerhof (LAZ Obernburg-Miltenberg) als Siegerin in 67,55 Sekunden nur knapp an ihrer eigenen deutschen Hallenbestleistung von 67,43 Sekunden vorbei.

Melitta Czerwenka-Nagel unter Weltrekord

Melitta Czerwenka-Nagel (LAG Saarbrücken), in Deutschland schon in der Klasse W85 startberechtigt, blieb in Ludwigshafen mit 8:15,93 Minuten über 1.500 Meter deutlich unter der bestehenden Weltrekordzeit, doch dies geschah einige Monate vor ihrem 85. Geburtstag. Denn erst von diesem Tag an kann sie internationale Rekorde aufstellen.

Als Lokalmatadorinnen waren Olga Becker (ABC Ludwigshafen) in der Klasse W50 mit 9,81 Sekunden über 60 Meter Hürden und Anja Wich-Heiter (ABC Ludwigshafen) in der Klasse W35 mit 1,63 Meter im Hochsprung erfolgreich.

Vielseitig zeigte sich Dr. Thomas Ritte (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) in der Klasse M35 mit seinen Siegen über 60 Meter Hürden in 8,74 Sekunden, im Weitsprung mit 6,23 Metern und im Stabhochsprung mit 4,80 Metern.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024