| Senioren

Wer führt beim Berlin-Marathon?

Für eine besondere Nuance beim BMW Berlin-Marathon sorgt der sogenannte Jubilee-Club. Er vereint alle Läuferinnen, Läufer und Rollstuhlfahrer, die den Berlin-Marathon zehnmal oder öfter absolviert haben. Am Sonntag (24. September) wird auch der Punktestand der teilnehmenden Berliner Senioren wieder verbessert.
Karl-Heinz Flucke

Bernd Hübner (M70; SCC Berlin) kann auf 36 Starts beim Berlin Marathon zurückblicken und war auch der Ideengeber für den SCC Jubilee-Club. In diesen Club kommen alle Marathonläufer, die 10 mal in Berlin gestartet sind. Außerdem hat er ein Buch über den Marathon geschrieben und einen „Bernd Hübner Lauf-Treff“ gegründet, aus dem sich weitere Läufer für den Marathon rekrutieren.

Auf Platz zwei der Skala mit den meisten Teilnahmen in Berlin kommt der Sieger des „1. Berliner Volksmarathon“ Günter Hallas (M75; LG Nord Berlin), der es zu 40 Starts gebracht hat. Leider musste der frühere Postzusteller wegen Verletzungen auch einmal pausieren, aber am Sonntag ist er in alter Frische wieder mit dabei. Den Rekord verteidigt Wilfried Köhnke (M70; Polizei SV), der zum 42. Mal an den Start geht. In seinem Verein kümmert er sich als Sportwart insbesondere um den Nachwuchs. 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024