| Senioren

Zella-Mehlis ist erneut Gastgeber für Mehrkämpfer

Nur eine Woche nach der erfolgreichen Abwicklung der Deutschen Senioren-Meisterschaften im Wurf-Mehrkampf ist das Stadion „Schöne Aussicht“ in Zella-Mehlis erneut Schauplatz einer Deutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaft.
Jörg Reckemeier

Am 2. September werden in Zella-Mehlis die nationalen Senioren-Titel im Internationalen Fünfkampf vergeben. Die Meldezahlen liegen in etwa auf dem Niveau des Vorjahres, als an gleicher Stelle ebenfalls diese Meisterschaften ausgetragen wurden.

Für die Wettkämpfe der Senioren sind 99 Meldungen in den Klassen M35 bis M85 beim Ausrichter eingegangen, während das Feld der Seniorinnen der Klassen W35 bis W70 mit insgesamt 23 Mehrkämpferinnen deutlich kleiner ist.

 

Sieben Titelverteidiger am Start

Bei den Männern haben mit Matthias Esser (M35, LT DSHS Köln), Uwe Türk-Noack (M55, Apoldaer LV 90), Klemens Grißmer (M65, TSG Oberursel), Basilius Balschalarski (M70, TuSpo Borken) und Günter Schollmayer (M85, ESV Mainz) fünf Titelträger des letzten Jahres erneut ihre Meldung abgegeben. In den Frauenwettbewerben wollen Gunild Kreb (W35, VfL Winterbach) und Ulrike Hiltscher (W65, LG Neiße) ihre Siege vom Vorjahr wiederholen.

Einen Rekord der besonderen Art strebt der in der Klasse M70 gemeldete Basilius Balschalarski an:
Der Hesse hat seit seiner erstmaligen Teilnahme an den Fünfkampf-Meisterschaften im Jahr 2001 in den Klassen M55, M60, M65 und M70 nicht weniger als elf Titel gewonnen und will nun in Zella-Mehlis das Dutzend voll machen.

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024