| Senioren

Margret Klein-Raber pulverisiert deutsche Bestleistung

Als kleiner Ausgleich für die wegen der Corona-Pandemie abgesagten Senioren-Weltmeisterschaften in Toronto, konnten die Masters-Athleten weltweit bis Sonntag-Abend Ergebnisse für die Worldwide Virtual Masters Challenge 2020 sammeln.
Bettina Schardt

In diesem Rahmen trafen sich in Rehlingen sieben Werferinnen zum Wurf-Fünfkampf. Als Kampfrichterin fungierte die WMA-Präsidentin Margit Jungmann, die die Idee der Worldwide Virtual Masters Challenge von Anfang unterstützt hatte. Herausragend auf ihrem Trainingsplatz war Margret Klein-Raber (LC Rehlingen), die im vierten Durchgang ihre deutsche Bestleistung im Gewichtwurf der W55 um fast einen halben Meter von 15,98 Meter auf 16,47 Meter steigerte.

Im Fünfkampf ließ die Saarländerin den Hammer auf 42,45 Meter fliegen. Die Kugel stieß Margret Klein-Raber auf 11,26 Meter, der Diskus landete bei 30,40 Meter. 27,32 Meter mit dem Speer und 15,54 Meter aus dem dritten Versuch des Gewichtwerfens rundeten einen starken Wurf-Fünfkampf ab, bei dem sie 4539 Punkte sammelte, nur 94 Punkte weniger als bei ihrer deutschen Bestleistung im vergangenen Jahr.

Platz zwei in der W55 ging an Birgit Ott (MTG Mannheim), die auf 3269 Punkte kam, vor Christine Ecker (LA Team Saar) mit 3156 Punkten und Patricia Metzger (LC Rehlingen). Christine Ecker hatte ihre stärkste Leistung in ihrer Paradedisziplin Diskuswurf mit 33,96 Metern. Silke Stolt (W50; LAZ Bruchköbel) warf die 1-kg-Scheibe auf 34,06 Meter.

Stellvertretende Ministerpräsidentin des Saarlandes dabei

In der W45 absolvierte Bettina Schardt (MTG Mannheim) einen soliden Fünfkampf. 38,83 Meter mit dem Hammer, 9,07 Meter mit der Kugel, 39,82 Meter mit dem Diskus sowie 23,87 Meter mit dem Speer und 12,17 Meter mit dem Gewicht reichten für 3636 Punkte. In die Gewichtwurf-Einzelwertung brachte sie 12,77 Meter aus dem fünften Versuch ein.

Anke Rehlinger (W40; LC Rehlingen), stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes, ließ es sich nicht nehmen und ging mit Diskus und Kugel in den Ring. Die Kugel stieß die Saarland-Rekordhalterin bei den Frauen (16,03 m; 1996) auf 10,05 Meter, den Diskus ließ sie auf 31,02 Meter fliegen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024