| Nachruf

Leichtathletik trauert um Armin Lemme

Armin Lemme ist tot. Der Diskuswurf-Trainer, der unter anderem Martin Wierig und David Wrobel trainierte, ist am Sonntag im Alter von 65 Jahren verstorben.
Peter Schmitt

Trauer um Armin Lemme: der langjährige Diskuswurf-Trainer von Martin Wierig, Anna Rüh und David Wrobel ist am Sonntag im Alter von 65 Jahren in Berlin verstorben. Lemme startete seine sportliche Karriere als Ruderer, ehe er Anfang der 80er-Jahre in der damaligen DDR Erfolge als Leichtathlet feierte und sich den Meistertitel im Diskuswurf 1980 sowie 1981 sicherte.

Bei den Olympischen Spielen 1980 verpasste er als 13. knapp den Finaleinzug. Bei den Europameisterschaften 1982 wurde er Vierter. In Magdeburg arbeitete er zuletzt als Trainer. Die Leichtathletik-Familie trauert um einen couragierten und engagierten Coach. Der DLV- Vorstand und seine Landesverbände drücken allen Angehörigen herzliches Beileid aus und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024