| Sitzung in Bochum

DLV-Verbandsrat beschließt Ordnungsänderungen und beruft Bundesausschüsse

DLV-Verbandsrat beschließt Ordnungsänderungen und beruft Bundesausschüsse
Neue Laufstrecken im Wettkampf-Programm, Berufung der DLV-Bundesausschüsse und ein umfassendes Digitalkonzept: Der DLV-Verbandsrat tagte am vergangenen Wochenende im Vorfeld der Hallen-DM in Bochum.
ev / sb

Der DLV-Verbandsrat hat in seiner Tagung in Bochum im Vorfeld der Deutschen Hallenmeisterschaften in der vergangenen Woche einige Änderungen in den DLV-Ordnungen beschlossen. So wird in Anpassung an eine neue IAAF-Vorgabe der 5-Kilometer-Straßenlauf in das offizielle Wettkampfprogramm der Männer und Frauen aufgenommen.

Nach einer Vereinbarung mit der Deutschen Ultra-Marathon-Vereinigung (DUV) gibt es ab 2019 im Wettkampfprogramm der Männer/Frauen zudem auch die Wettbewerbe 50 Kilometer, 6 Stunden und 24 Stunden. Sie zählen auch als Meisterschaftsdisziplinen, wobei die Deutschen Meisterschaften durch die DUV ausgerichtet werden.

Außerdem wurden die Zusammensetzung zweier Bundesausschüsse leicht verändert und insgesamt die personelle Besetzung von sechs DLV-Bundesausschüssen (Leistungssport, Wettkampforganisation, Laufen, Senioren, Gesundheit/Prävention/Freizeitsport, Aus-/Fortbildung/Wissenschaft/Trainerakademie) für die aktuelle Legislaturperiode bis Herbst 2021 festgelegt. Zudem wurde ausführlich über strategische Ansätze der Digitalisierung gesprochen mit dem Ergebnis, ein umfassendes, zukunftsorientiertes Konzept zu erstellen.

<link file:161529 _blank>Übersicht Ordnungsänderungen Verbandsratsitzung in Bochum
<link file:161537 _blank>Übersicht über die Berufung der Bundesausschüsse

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024