| Internationales

Leichtathletik-Weltverband verschiebt Hallen-WM in Nanjing auf 2023

Die ursprünglich für 2020 geplante Hallen-WM im chinesischen Nanjing muss erneut verschoben werden. Wie World Athletics mitteilte, erlaube die Corona-Pandemie auch im Jahr 2021 keine Austragung der Veranstaltung. Stattdessen soll sie nun 2023 stattfinden.
dpa / nw

Der internationale Leichtathletik-Weltverband hat die Hallen-WM vom 19. bis 21. März 2021 im chinesischen Nanjing auf März 2023 verschoben. Das teilte World Athletics am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. Wegen der Corona-Pandemie bestehe noch „immer erhebliche Unsicherheit“, hieß es. Im Interesse der Sicherheit der Athleten und technischen Offiziellen müssten „die Risiken gebührend berücksichtigt“ werden. Der Gastgeber in Nanjing hätte daher zugestimmt, die Hallen-WM ein Jahr nach denen 2022 in Belgrad (Serbien) zu veranstalten.

Trotz dieser Verschiebung werden laut World Athletics die Athleten im Frühjahr 2021 bei der World Indoor Tour, die 26 Veranstaltungen in zwölf Ländern Europas und Nordamerikas umfasst, noch erhebliche Wettbewerbsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Die World Indoor Tour läuft von Ende Januar bis Ende Februar 2021.

Ursprünglich hätten die Hallen-Weltmeisterschaften bereits vom 13. bis 15. März dieses Jahres stattfinden sollen. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung jedoch bereits damals verschoben und für 2021 terminiert.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024